Home / Unternehmen / Verbandsorgane / Verwaltungsrat und sonst. Ausschüsse

Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat wird aus der Mitte der Verbandsversammlung gewählt, d. h. seine Mitglieder sind gleichzeitig auch Mitglied in der Verbandsversammlung. Ihm gehören 25 Mitgliedervertreter an: Davon entfallen jeweils 8 Sitze auf Vertreter der Gruppen I und II und 9 Sitze auf Vertreter der Gruppe III. Hinzu kommen ein Vertreter der Fassungsgemeinde Sipplingen sowie vier Vertreter des Landes Baden-Württemberg, die jeweils beratende Stimme haben. Zudem nimmt auch die Geschäftsleitung beratend an den Sitzungen des Verwaltungsrates teil.

Der Verwaltungsrat tritt mehrmals im Jahr zusammen. Seine Aufgaben liegen insbesondere in der Beratung derjenigen Themen, die nicht der Verbandsversammlung vorbehalten sind. Daneben beschließt er über die Vergabe von Lieferungen und Leistungen im Wert von über 750.000 EUR. 

Zudem gibt es noch folgende Ausschüsse:

Bau- und Vergabeausschuss

Personalausschuss

Kooperationsausschuss

Satzungskommission

 

Mitglieder des Verwaltungsrats (Letzte Änderung: 08. November 2016)